TV-Moderator

TV-Moderator

Ulf-Dieter Kunstmann fühlt sich in allen unterhaltsamen Bereichen zu Hause, wobei das Thema Reisen mittlerweile einen wichtigen Schwerpunkt darstellt. Er ist einer der Pioniere im deutschen Reisefernsehen: nach Stationen bei „VIA1“, „Neckermann TV“ und „Feriensupermarkt TV“ hat er nun bereits seit der Jahrtausendwende seine „Reise - Heimat" bei „sonnenklar.TV“, Europas erfolgreichstem Reisesender, gefunden. Hier ist er seit Jahren eines der bekanntesten Gesichter und ein beliebter Gesprächspartner.

Der gebürtige Münsteraner und mittlerweile leidenschaftliche Berliner verfügt über das wahrscheinlich größte private Reisefotoarchiv. Ob beruflich oder privat – sind verschiedene Kameras, Gimbals, Steadycam, seine Drohne und allerlei technischer „Schnickschnack“ immer dabei….:-)

Aber auch Smartphone und Tablet-PC gehören bei ihm selbstverständlich immer ins Reisegepäck.

UDK versteht es, mit präziser redaktioneller Vorbereitung, Recherchen und dem Einbringen persönlicher Erlebnisse, Mitbringseln und Fotos in seine Moderationen, den Zuschauer zu begeistern. Er weiß eben, worauf es (nicht nur) im Urlaub ankommt.

Kaum ein anderer Moderator in Deutschland kann auf ähnlich viel Live-Stunden im Fernsehen zurückblicken. Unvorhersehbare Situationen meistert er souverän – immer gepaart mit einer riesigen Portion Kreativität, Witz und Charme.

sonnenklar.TV
RTL Reiseshop
"Neckermann Urlaubswelt TV" auf Tele 5.

SPRECHER

Aufgrund seiner warmen und dennoch prägnanten Stimme, wird UDK gerne als Sprecher gebucht:

  • Radio Promotion Spots (Warsteiner u.a.)
  • Store Promotion
  • Werbung für Markenartikler
  • Vertonung von Reiseshopping Filmen und deutscher Sprecher des Promotion Videos der größten Kreuzfahrtlinie der Welt: CARNIVAL CRUISE LINES

Das Video ist - unter anderem - in allen Kabinen sowie auf den Großbildleinwänden aller 21 Luxus Kreuzfahrtschiffe "zu erleben".